boris kottmann 
   
home
biographie
diskographie
pressespiegel
kottmann-
violinschule
ensemble
bella-corda
aktuell
kontakt
kottmann violinschule
pressespiegel
 
1 - 3 / 17
   
Sie sind hier: kottmann violinschule | violinschule pressespiegel
drucken
           
Workshop ‚Geige intensiv‘  
 
Von sieben bis 70
„Die ‚Internationalen Musiktage Hessen Main-Taunus Hofheim e.V.‘ haben am vergangenen Wochenende zu einem Workshop ‚Geige intensiv‘ in den Schönborn-Saal eingeladen. Unter Berücksichtigung der aktuellen Distanz- und Hygienevorschriften fand der Kurs mit Instrumentalisten im Alter zwischen sieben und siebzig Jahren generationsübergreifend statt. Kursleiter Boris Kottmann, Violine, konnte wertvolle künstlerische Anregungen zu Werken von A. Vivaldi, G. Fauré, J. Williams, L. Portnoff und C. Debussy geben. Unterstützt wurde er dabei von der Pianistin Karin Heidrich. Als erfahrene Kammermusikerin begleitet sie seit langem die ‚Internationalen Musiktage‘ und half den Musikerinnen und Musikern bei der Suche nach einer neuen Interpretation ihrer Werke. Die Teilnehmer waren allesamt glücklich über das gemeinsame Musizieren in diesen schwierigen Zeiten."
Hofheimer Zeitung, Oktober 2020




Musik aus dem Fenster  
 
'Freude, schöner Götterfunken'
Ein Balkonkonzert
„An einigen Orten in Hofheim (wie jetzt in vielen Städten) erklingt sonntags um 18 Uhr plötzlich Musik von Balkonen und Fenstern – so auch in der Ostpreußenstraße: ‚Freude schöner Götterfunke…‘ist die Melodie, mit der die Geigenlehrer Angelika Schaffar-Kottmann und Boris Kottmann ihrem Schüler vom Fenster gegenüber begleiten: eine willkommene Ergänzung zum Online-Unterricht. Und alle Nachbarn freuen sich – sind draußen und lauschen, applaudieren und rufen ‚Zugabe!‘
Danach ziehen sich alle wieder zurück in ihre Wohnungen, und der Tag ist irgendwie leichter, schöner geworden.“
Hofheimer Zeitung, April 2020




Schüler Violinklasse  
 
Violinkonzert unter freiem Himmel
"Ihr musikalisches Können haben die Schüler der Violinklasse von Angelika Kottmann von der Musikschule Heusenstamm am vergangenen Wochenende demonstriert. Für die Bewohner des Awo-Seniorenzentrums an der Herderstraße gab der Nachwuchs ein Konzert im Freien.
Dabei spielten Philine und Linus Lambert, Lennart Böttcher, Patricia Antunovic und Yvonne Wolf Irische Melodien und klassische Lieblingsstücke."
Offenbach-Post, Juni 2020