boris kottmann 
   
home
biographie
diskographie
pressespiegel
kottmann-
violinschule
ensemble
bella-corda
aktuell
kontakt
kottmann violinschule
pressespiegel
 
4 - 6 / 17
   
Sie sind hier: kottmann violinschule | violinschule pressespiegel
drucken
           
Ella Mery, Marie Haider und Yvonne Wolf  
 
Ausgezeichnetes Ensemble
„Marie Haider, Ella Mery und Yvonne Wolf aus der Geigenklasse von Angelika Kottmann in der Offenbacher Musikschule haben in Frankfurt beim Wettbewerb ‚Jugend musiziert‘ in der Kategorie ‚Streichensemble‘ den zweiten Preis gewonnen.“
Offenbach-Post, Februar 2020




„Allerlei engelsgleiche Gesänge“ – 31. Weihnachtskonzert der Musikschule Offenbach in gut besuchter Schalterhalle
„Wer sich in der sehr gut besuchten Schalterhalle der Sparkasse zum jährlichen Weihnachtskonzert der Musikschule eingefunden hatte, staunte nicht schlecht über die herrlichen Klänge, die große und kleine Schüler und ihre Lehrer frohgemut und mit viel Schwung zum Besten gaben. Die festlich geschmückte Hauptstelle war der Rahmen für den musikalischen Reigen…..vor dem großen Finale mit der Offenbacher Jazz Bigband war ein hinreißender „Entertainer“ von Marie Haider, Ella Mery und Yvonne Wolf auf ihren Violinen zu hören… schöner kann nur Weihnachten selbst klingen!“
Offenbach Post, Dezember 2019
Offenbach Post, Dezember 2019




Pressekonferenz im Haus der Musik  
 
Zweiter Platz bei Jugend musiziert
„Yvonne Wolf und Paula Walz waren jetzt besondere Gäste von
Bürgermeister Halil Öztas.
Die beiden Musikerinnen hatten beim 55. Regionalwettbewerb ‚Jugend musiziert‘ in ihrer Altersgruppe den zweiten Preis gewonnen. In diesem ging es um das Ensemblespiel Violine und Klavier.
Bereits als Vierjährige hat die inzwischen 13 Jahre alte Yvonne Wolf versucht, mit einem Kochlöffel und einer Gitarre, Geige zu spielen. Daraufhin haben ihre Eltern ihr den Unterricht ermöglicht. Wegen ihres Talents suchte Violinlehrerin Angelika Kottmann nach einer Partnerin am Klavier. Mit der ebenfalls 13-jährigen Paula Walz aus der Klavierklasse von Jens Barnieck an der Musikschule Offenbach fand sie die Richtige.
Den Erfolg der beiden Mädchen würdigte Öztas ausdrücklich.“
Offenbach Post, März 2018