boris kottmann 
   
home
biographie
diskographie
pressespiegel
kottmann-
violinschule
ensemble
bella-corda
aktuell
kontakt
kottmann violinschule
pressespiegel
 
10 - 10 / 10
   
Sie sind hier: kottmann violinschule | violinschule pressespiegel
drucken
           
Violintrio kommuniziert über Musik miteinander
Erster Preis bei Jugend musiziert / Lehrer Kottmann pflegt in Heusenstamm das Ensemblespiel.
"In Heusenstamms Hinterem Schlösschen werden Kinder und Jugendliche musikalisch ausgebildet. Kürzlich hat ein Violintrio beim Regionalwettbewerb von Jugend musiziert in Seligenstadt einen ersten Preis in der Kategorie Streicher-Ensemble gewonnen."

"In der Verbindung mit der Musikschule Heusenstamm, die ihre repräsentativen Räume des Hinteren Schlösschen von der Stadt zur Verfügung gestellt bekommt, bietet Kottmann eine besondere Art der musikalischen Förderung, vergleichbar mit der eines Konservatoriums: Er bindet theoretische Kenntnisse in den Unterricht ein, fördert das Spiel mit Klavierbegleitung und pflegt besonders das Ensemblespiel. 'Was ist gemeinsames Musizieren? Eine Form von Sprache', sagt Kottmann. Beim Ensemblespiel soll der Musiker zwar Individualist sein, sich aber auch dem gemeinsamen Spiel unterordnen. Es geht darum, über die Musik miteinander zu kommunizieren."
Frankfurter Rundschau, April 2002